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TEAMBRENNER’s Herausforderung: Innovatives Mitarbeitermanagement mit acehub und KBS

TEAMBRENNER steht als führendes Unternehmen für Personalbereitstellung seit über zwei Jahrzehnten an vorderster Front. Ihr Ruf basiert auf ganzheitlichen Lösungen, erstklassigem Fachpersonal und einem lösungsorientierten Ansatz.

TBPersonal betreuen und entwickeln wir für unseren langjährigen Partner TEAMBRENNER.

Die Software umfasst aktuell verschiedene Module wie Bewerbermanagement mit Jobanzeigen, digitale Mitarbeiterakte, Einsatzplanung, Zeit- und Urlaubserfassung, digitale Auftragsabwicklung mit Angebots- und Rechnungslegung und das Kundenportal, mit dem Unternehmen direkt Personal für ihre Veranstaltungen buchen können, Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Mitarbeiterportal mit Self Service und Veranstaltungskalender und zu guter Letzt Kommunikationstools mit Templates im Unternehmensdesign.

TEAMBRENNER strebt als Personaldienstleistungsunternehmen danach, einen talentierten Mitarbeiterpool zu pflegen, der den Bedürfnissen ihrer Kunden entspricht. Besonders in Bezug auf die Mitarbeiterbindung suchten sie nach innovativen Lösungen, um proaktiv auf ihre Belegschaft zuzugehen.

Um den heutigen Konsumgewohnheiten gerecht zu werden, war es unerlässlich, eine Lösung zu finden, die mobil optimiert ist, auf audiovisuelle Medien setzt und interaktive Elemente zur Förderung des Engagements bietet.

Konzept

In einem ersten Schritt hat TEAMBRENNER acehub eingeführt, um die interne Kommunikation zu verbessern. Sie nutzen dieses Tool, um verschiedene Inhaltsformate wie Stellenangebote, informative Beiträge und Geschichten an ihre Mitarbeiter zu verteilen. Dank der nahtlosen Integration von acehub ins eigene Mitarbeiterportal und die Mitarbeiter-App war kein zusätzlicher Kommunikationskanal erforderlich. Die einfache Erstellung von audiovisuellen Inhalten ermöglicht es TEAMBRENNER, wichtige Ankündigungen und Updates schnell zu verbreiten.

Das überaus positive Feedback der Mitarbeiter bestätigte den Erfolg von acehub. Daher entschied sich TEAMBRENNER, die Anwendungsfälle weiter auszubauen. Sie nutzen acehub nun auch für das Onboarding neuer Mitarbeiter und für die Schulung zu Arbeitsabläufen.

Resultate

“Durch acehub konnten wir unsere Beteiligungsinitiativen verfolgen und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter steigern.” (Gerit Hönicke, Manager Changemanagement & Organisationsentwicklung)

Dank acehub können Inhaltskonsum und Mitarbeiterengagement detailliert verfolgt werden. Obwohl Vergleichszahlen fehlen, sind die Ergebnisse äußerst zufriedenstellend. Über 98 % der Mitarbeiter unterstützen die neue Art der internen Kommunikation und mehr als 70 % sehen sich die Inhalte regelmäßig an.

Mit einer beeindruckenden Durchsichtsrate[1] von über 83 % für alle Beiträge erweisen sich die neuen Geschichten als äußerst wirksam.

Fazit

Stehen auch Sie vor der Herausforderung, Ihre Mitarbeiter stärker zu binden? acehub bietet die Möglichkeit, innerhalb weniger Minuten ansprechende Inhalte zu erstellen, welche die Mitarbeitererfahrung verbessern und letztendlich die Mitarbeiterbindung steigern.

Durch die vollständige Übernahme von acehub durch die Eleanto GmbH, unterstützt durch KBS für nahtlose Integrationen in bestehende Programme wie Kunden- und Mitarbeiterportale, steht einer erfolgreichen Zukunft des innovativen Mitarbeitermanagements nichts im Wege.


[1] Eine “Durchsichtsrate” ist eine Kennzahl, die angibt, wie viele Personen einen bestimmten Inhalt angesehen haben, im Verhältnis zur Gesamtzahl der potenziellen Betrachter. In Marketing und Medien wird die Durchsichtsrate häufig verwendet, um die Effektivität von Inhalten wie Videos, Präsentationen oder Artikeln zu messen. Sie wird oft in Prozent ausgedrückt und kann Aufschluss darüber geben, wie gut ein bestimmter Inhalt die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich zieht.

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