Skip to content
MoLeWa Prospekt

29.03.23 Kick-off Meeting MoLeWa

Am 29.03.2023 fand in der Kongresshalle am Zoo das Kick-Off Meeting zu „Mobilität – Leipzig im Wandel“ statt. Die Veranstaltung wurde von dem Automotive Cluster Ostdeutschland organisiert, mit der Idee die Transformation der Mobilität im Großraum Leipzig- Halle aktiv anzugehen und zu begleiten.

Nach den Keynote Speakern um Clemens Schülke (Bürgermeister und Beigeordneter für Wirtschaft Leipzig), Klaus-Peter Hansen (Vorsitzender der Geschäftsführung Bundesagentur für Arbeit Sachsen) und Dr. Matthias Künzel (Seniorberater, VDI/VDE Innovation + Technik) konnte man zwischen 4 Sessions wählen.

Unser Vertriebsassistent entschied sich für die Session IT/Softwarekompetenzen. Dabei ging es um Kompetenzen aus Sicht der Arbeitnehmer und des Arbeitgebers. Welche Kompetenzen brauchen heutzutage Auszubildende bzw. Mitarbeiter für die IT-Branche? Nach den jeweiligen Sessions hielt Herr Martin Dulig (Staatsminister und für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Sachsen) eine Rede und fand sich im Anschluss bei einer Podiumsdiskussion mit den oben genannten Keynote Speakern zusammen.

Alles im allen war es eine sehr gelungene Auftaktveranstaltung und man ist auf die Ergebnisse in den nächsten Wochen, Monaten oder auch Jahren gespannt.

An den Anfang scrollen