Skip to content
2. Innovationsforum

KBS beim 2. Innovationsforum

Am 5. April 2023 fand das zweite Innovationsforum des Cluster IT Mitteldeutschland in Leipzig statt. Im Fokus standen die Ergebnisse der ersten Runde, die in vier Arbeitsgruppen erarbeitet wurden. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren erstaunt darüber, welche Hürden in den Arbeitsgruppen genommen wurden und wie neue Ebenen entdeckt wurden.

Die Arbeitsgruppen haben sich intensiv mit ihren Themen auseinandergesetzt und vielversprechende Ergebnisse erzielt. Besonders beeindruckend war, dass sie trotz unterschiedlicher Hintergründe und Erfahrungen gemeinsam an einem Ziel arbeiteten. Dabei wurden nicht nur neue Ideen entwickelt, sondern auch konkrete Lösungsansätze erarbeitet.

Insgesamt war das zweite Innovationsforum ein großer Erfolg. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben gezeigt, dass sie bereit sind, gemeinsam an neuen Ideen zu arbeiten und sich für die Region zu engagieren. Wir sind gespannt darauf, welche Ergebnisse in Zukunft aus den Arbeitsgruppen hervorgehen werden und welche Impulse für die Region gesetzt werden.

Hier seht Ihr den Rückblick:

An den Anfang scrollen