Skip to content
Zoo Leipzig

KBS unterstützt Zoo Leipzig als Mitglied des Freundes- und Fördervereins mit jährlichen Spenden

Die KBS ist stolz darauf, Mitglied im Freundes- und Förderverein des Zoo Leipzig e.V. zu sein und jährlich zu spenden. Als Unternehmen glauben wir an die Bedeutung des Schutzes und Erhalts der Natur, insbesondere der Tierwelt. Der Zoo Leipzig ist eine wunderbare Organisation, die sich für die Erhaltung und den Schutz der Tierarten einsetzt, sowie für Bildung und Forschung.

Durch unsere Mitgliedschaft im Freundes- und Förderverein des Zoo Leipzig e.V. unterstützen wir aktiv die Anliegen des Zoos zur Artenerhaltung und zur Sensibilisierung für die Biodiversität. Somit gehört KBS zu einer Gemeinschaft von mehr als 1700 Zoofreunden und über 100 Firmen aus unserer Region, im größten Kulturverein der Stadt. 

Wir sind der festen Überzeugung, dass wir alle eine Verantwortung für den Schutz und Erhalt unserer Umwelt haben. Als Unternehmen wollen wir uns aktiv für den Schutz der Tierwelt einsetzen und die Unterstützung des Zoo Leipzig ist für uns eine Möglichkeit, diese Verantwortung wahrzunehmen.

Wir möchten auch andere Unternehmen und Einzelpersonen ermutigen, dem Beispiel zu folgen und dem Zoo Leipzig zu helfen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie man dem Zoo Leipzig helfen kann, sei es durch Spenden, Freiwilligenarbeit oder einfach durch den Besuch des Zoos. Insgesamt sind wir sehr stolz darauf, Teil des Freundes- und Fördervereins des Zoo Leipzig zu sein und unseren Teil zum Schutz der Tierwelt beizutragen. Wir hoffen, dass unsere Bemühungen dazu beitragen können, eine bessere Zukunft für die Tiere und die Umwelt zu schaffen.

An den Anfang scrollen