Skip to content

KBS fördert mit Hilfe des GH-Verlages Bildung und Sicherheit von Grundschulkindern im Landkreis Leipzig

In diesem Jahr arbeitet der GH Verlag wieder in enger Kooperation mit Grundschulen daran, die Lern- und Arbeitsbücher “Verkehrserziehung” und “Missbrauchsvorbeugung” für Kinder im Landkreis Leipzig herauszugeben.

Die GH Verlag GmbH, gegründet im Jahr 2003, ist ein renommierter Kinderbuchverlag, der sich auf die Veröffentlichung von unterrichtsbegleitendem Lehrmaterial zu aktuellen und kindgerechten Themen spezialisiert hat. Die Lern- und Arbeitsbücher des Verlags behandeln alltägliche Gefahrensituationen, denen Grundschulkinder begegnen können und bereiten diese pädagogisch und kindgerecht auf.

Die KBS freut sich, die Initiative des GH-Verlags in diesem Jahr erneut zu unterstützen. Gemeinsam mit den örtlichen Grundschulen möchten wir dazu beitragen, dass Kinder nicht nur für die Herausforderungen des Straßenverkehrs sensibilisiert werden, sondern auch lernen, sich vor möglichen Missbrauchsangriffen zu schützen. Wir sind der Meinung, dass es wichtig ist, dass Unternehmen Verantwortung übernehmen und sich aktiv für die Bildung und Sicherheit unserer Kinder einszuetzen. Daher unterstützen wir die Initiative des GH-Verlages gerne und sind stolz darauf, Teil dieses Projektes zu sein.

Das Interesse der Grundschulen an den Arbeitsbüchern ist bereits groß, viele haben Bestellungen aufgegeben. Das Buch richtet sich insbesondere an Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse, um sie gezielt auf die Fahrradprüfung vorzubereiten und gleichzeitig das Thema Missbrauchsprävention durch Rollenspiele anzusprechen.

Die Arbeitbücher sind fest gebunden, im A4-Format und umfassen ca. 40 Seiten. Die geplante Auflage beträgt beachtliche 18.000 Exemplarse, was zeigt, wie wichtig und relevant dieses Projekt für die Bildung und Sicherheit unserer Kinder ist.

Für weitere Informationen zum GH-Verlag und die Möglichkeiten zur Unterstützung können Interessierte die Webseite https://www.ghverlag.de/ besuchen.

An den Anfang scrollen