Skip to content

KBS im Escape Room: Wärt ihr entkommen?

Am 08. Dezember wagten wir uns in den Escape Room Leipzig, um unsere Rätselkünste auf die Probe zu stellen. Die Frage ist, wer von uns wohl nicht lebend herausgekommen wäre, wenn es wirklich darauf ankäme…

Zuallererst möchten wir uns herzlich bei der CLIMATECH GmbH bedanken, die uns diesen großartigen Gutschein zum Firmenjubiläum am 15. September 2022 geschenkt hat.

Nach unserer Ankunft im Escape Leipzig teilten wir uns in zwei Gruppen auf und jeder Gruppe wurde ein Spielraum zugeteilt. Lest selbst!

Der mysteriöse Dr. Seltsam

Gruppe 1 führte es in die mysteriöse Welt von Dr. Seltsam. Der eigenartige Detektiv ist spurlos verschwunden, und es besteht ein Zusammenhang zwischen seinem Verschwinden und einer Bombenwarnung für Leipzig. Als aufstrebende Nachwuchsdetektive machten wir uns auf die Spur und durchsuchten sein privates Büro. Wir enthüllten Geheimnisse und lösten Rätsel, immer mit dem Wissen, dass uns nur 60 Minuten zur Verfügung standen!

Die Flucht aus dem Leipziger Dungeon

Gruppe 2 reiste zurück bis ins tiefste Mittelalter von Leipzig. Mit Ketten an den Knöcheln und nur schwachem Licht im Verlies hörten wir den Kerkermeister höhnisch verkünden: “In einer Stunde kommt der Henker…”. Warum waren wir eingesperrt? Welches Geheimnis verbarg sich hinter unserer Gefangenschaft? Wir mussten uns von den Fesseln befreien, die Geschichte unserer Gefangenschaft aufdecken und einen Weg in die Freiheit finden, bevor der Henker eintraf!

Die köstliche Belohnung danach

Nach all den spannenden Rätseln belohnten wir uns mit einem leckeren Abendessen im Da Salvo, um uns zu erholen. Das leckere Tiramisu half uns schließlich auch dabei, das Erlebte zu verarbeiten. 😊

Willst Du im nächsten Jahr dabei sein?

Auch nächstes Jahr wird unsere Weihnachtsfeier sicherlich wieder alles andere als gewöhnlich sein. Wenn Du Lust hast, dabei zu sein, wirf einen Blick auf unsere Stellenangebote und werde Teil des KBS-Teams.

An den Anfang scrollen