Skip to content
RollUp Venga! Prüfmanager

Intelligente Messsysteme im Fokus: Agentur für Messqualität e.V: (ami) und die KBS präsentierten den Venga! Prüfmanager auf dem VDE FNN Fachkongress ZMP in Leipzig

Vom 21.06. bis 22.06.2023 fand auf dem Messegelände in Leipzig der VDE FNN Fachkongress ZMP statt, der sich mit der Weiterentwicklung intelligenter Messsysteme beschäftigte.

Der VDE FNN Fachkongress ZMP gilt als die größte Plattform zum Thema intelligente Messsysteme. Er bietet eine einzigartige Gelegenheit, alle Akteure zu treffen, die an der Gestaltung und Entwicklung der neuen Infrastruktur beteiligt sind. Der Kongress legt großen Wert auf den Austausch mit Experten aus der Branche und der Politik und vermittelt geballtes Fachwissen aus erster Hand. Im Fokus stehen Erfahrungsberichte, Best Practices und Ausblicke auf die Entwicklung in den kommenden Jahren. Begleitend dazu präsentieren Unternehmen ihre Lösungen in einer interaktiven Ausstellung.

Der Kongress lockte ca. 450 bis 500 Teilnehmer an, darunter sowohl VDE-Mitglieder als auch Nichtmitglieder. Auf der Veranstaltung waren etwa 30 Aussteller vertreten, darunter Softwarefirmen, Messzählerbauer und Energiedienstleister.

Die interaktive Ausstellung begleitend zum Kongress bot den Unternehmen die Möglichkeit, ihre Lösungen und Innovationen im Bereich intelligenter Messsysteme zu präsentieren. Von Softwarefirmen über Messzählerbauer bis hin zu Energiedienstleistern waren verschiedene Aussteller vertreten. Dies ermöglichte den Teilnehmern, sich über die neuesten Produkte und Technologien zu informieren und potenzielle Geschäftspartner kennenzulernen.

Die KBS präsentierte gemeinsam mit der Agentur für Messqualität ein RollUp, um ihren Venga! Prüfmanager zu bewerben. Die Software zielt darauf ab, die Datenerfassung auch großer Datenmengen zu vereinfachen, Analysen zu unterstützen und die Kommunikation mit Auftraggebern zu erleichtern. Zudem bietet er Hilfen bei Logistik, Auftragserfassung, -bearbeitung und Leistungsabrechnung. Das Ziel war es, neue Mitglieder für die Usergroup der ami zu gewinnen und den Prüfmanager für Grundversorger, Energiedienstleister und Eichbehörden zugänglicher zu machen.

Unser Vertriebsassistent bei der KBS Leipzig zeigte sich begeistert von den Fortschritten der Digitalisierung im Bereich der Messsysteme. Er betonte, dass es spannend war, mit Personen aus verschiedenen Feldern wie Zählerbauern und Energiedienstleistern ins Gespräch zu kommen.

An den Anfang scrollen