Skip to content
MoLeWa

Projekt MoLeWa: KBS unterstützt mit Venga! bei der digitalen Transformation

Das MoLeWa-Projekt ist eines von bundesweit 27 weiteren Netzwerken, gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. Das ACOD (Automotive Cluster Ostdeutschland) möchte gemeinsam mit Zuliefer- und Servicepartnern regionale Transformationsstrategien für die Automobilindustrie entwickeln und umsetzen.

Gemeinsam mit lokalen Automobilherstellern und Unternehmen der automobilen Wertschöpfungskette wird die Region Leipzig vorangetrieben, um Fortschritte in den Bereichen Antrieb, Mobilität, Energie und Klimawandel voranzutreiben. Ziel ist es, den Wissensaustausch in verschiedenen Bereichen zu ermöglichen und einen sicheren und attraktiven Veranstaltungsort für die Automobilindustrie zu schaffen. Die digitale und ökologische Transformation der automobilen Wertschöpfungskette soll hierbei unterstützt werden.

Das Projekt zielt darauf ab, eine tragfähige Austausch- und Kooperationsstruktur zwischen Unternehmen der Automobilindustrie und anderen Branchen, Forschungsinstituten, Arbeitsmarktteilnehmern, Bildungsdienstleistern, Organisationen aus Politik und Wirtschaft sowie Sozialpartnern zu schaffen, um langfristige Zukunftsstrategien für Leipzig abzustimmen. Es werden erfolgreiche Kooperationen zwischen Partnern initiiert und Pilotprojekte gestartet. Wir unterstützen die Projektteilnehmer mit unserer Software Venga! für folgende Funktionen:

  • Kontaktverwaltung und Aufgabenmanagement für die Koordination des Projektes
  • Strukturierung, Planung und Abrechnung des Projektes
  • Leistungsdokumentation im Projekt
An den Anfang scrollen