NEUE TEAMBRENNER APP: Mitarbeiter- & Jobportal
Entscheidende Schritte in Richtung Digitalisierung bei TEAMBRENNER sind seit letztem Jahr getan, aber ein Ende ist noch nicht in Sicht. Dieser Prozess ist fließend und verändert sich ständig. Für TEAMBRENNER ist klar, dass seine TBPersonal Software nicht nur als Personalplanungsprogramm für den eigenen Zweck eingesetzt wird, sondern auch für andere Unternehmen adaptiert werden kann.
Seit vielen Jahren unterstützen wir als Partner die Weiterentwicklung der Software. Das System wird ständig an die sich veränderten Anforderungen angepasst. So umfasst TBPersonal aktuell verschiedene Module wie Bewerbermanagement mit Jobanzeigen, digitale Mitarbeiterakte, Einsatzplanung, Zeit- und Urlaubserfassung, digitale Auftragsabwicklung mit Angebots- und Rechnungslegung und das Kundenportal mit direkter Personalbuchung für Unternehmensveranstaltungen, Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Mitarbeiterportal mit Self Service und Veranstaltungskalender.
Ende 2022 wurde ein weiterer großer Schritt getan: die TEAMBRENNER Mitarbeiter-App für das webbasierte Mitarbeiter-Kommunikationstool und digitalisierte gesetzeskonforme Mitarbeiter-Zeiterfassung wurde eingeführt. Mit der Mitarbeiter-App können jetzt über 300 Mitarbeiter einfach und schnell auf einer zentralen Plattform erreicht und eingebunden werden.
„Wir können jetzt allen Mitarbeitern Zugriff auf alle Informationen und Prozesse geben, die sie benötigen. Egal, wo sie sich befinden und welches Gerät sie verwenden.“ (Gerit Hönicke, Manager Changemanagement/ Organisationsentwicklung bei TEAMBRENNER Personalkonzepte GmbH)
Funktionen der App (2022):
- STARTSEITE/NACHRICHTEN: mit Push Nachrichten zu aktuellen Veranstaltungen und Informationen
- JOBS:
- Übersicht aller verfügbaren Jobangebote nach Datum/Uhrzeit, eigene Jobs: nach Veranstaltung, Einsatzgebiet, mit Informationen und aktuellem Status
- Wird eine Veranstaltung angenommen, erscheint sie dann unter „Meine Jobs“
- MEINE DOKUMENTE: Gehaltsabrechnungen, allgemeine und persönliche Dokumente
- KALENDER: persönlicher Einsatzplan oder von einem gesamten Team?
- ZEITERFASSUNG:
- Eintragen aktueller Arbeitszeiten/Pausen mit und ohne Verpflegung und sofortige Freigabe durch Unterzeichnung in der App
- Verfügbarkeiten und Abwesenheiten
- persönliche Stundenübersicht als Liste
- IMPRESSUM/DATENSCHUTZ
Vorteile der App:
- EINFACH: Die Bedienung ist sehr einfach und intuitiv. Das garantiert eine hohe Benutzerakzeptanz, ohne auf Funktionalität verzichten zu müssen. Nach der Installation ist die App sofort nutzbar.
- ZUGÄNGLICH:
- Jeder kann die App nach Installation auf seinem (privaten) Lieblingsgerät nutzen: Desktop, Laptop oder Smartphone
- SICHER:
- Schutz gegen Cybercrime
- DSGVO konform
- Datenspeicherung in Deutschland
Wo ist die App erhältlich:
IOS: spezieller Link in Apple Business
Android: https://apkcombo.com/de/teambrenner/com.kbs.tb.time/
[1]Für was steht BITV?
Die Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung (BITV) soll eine umfassend und grundsätzlich uneingeschränkt barrierefreie Gestaltung moderner Informations- und Kommunikationstechnik gewährleisten (§ 1).
[2]Was ist BYOD (Bring Your Own Device)?
Der Begriff bezieht sich auf das Arbeitsleben und meint, dass Angestellte ihre privaten mobilen Endgeräte (Smartphones, Laptops, Tablets) zum Arbeiten nutzen und in die vorhandenen Netzwerke des Unternehmens integrieren.