Skip to content

Neues Projekt mit VITA 34 AG in Leipzig

Schon 2002 kurz nach Gründung der KBS starteten wir unser erstes Projekt mit der VITA 34 AG durch Übernahme des Argon-Projektes. Wir begannen mit der Herauslösung des CRM und der Vorgangsbearbeitung (Vertrag und Faktura). Das VitaCRM sorgte für einen optimalen Arbeitsablauf, der eng in die Arbeitsprozesse von VITA 34 integriert war. Um aktuelle Informationen bereitzustellen, wurde ein umfangreiches Reporting implementiert.  
2004 folgte das Projekt VitaLab (Laborsoftware) mit der Verwaltung der Nabelschnurpräparate. Wichtiger Bestandteil waren die Herstellungsdokumentation, die Qualitätskontrolle (z. B. Erfassung der Untersuchungsergebnisse) und die Bewertung der Herstellung und Qualitätskontrolle.  
2011 startete das Projekt VitaFlow.  Es war die Ablösung der historisch gewachsenen heterogenen Altsysteme durch ein integriertes Anwendungssystem.  VitaFlow beinhaltet die Kunden-, Vertrags- und Vorgangsverwaltung und Faktura (Rechnungen) für Zahlungen der Kunden mit Schnittstellen zu verschiedenen anderen Systemen, wie z. B. VitaLab. Später folgten noch ein VitaFlowPartner und ein SharePoint Portal zur Anbindung internationaler Vertriebspartner. VitaFlowPartner beinhaltet die Neuanlage von Kunden und Verträgen, den Kundenstammdatenimport, die Versandlogistik der Entnahmepakete, die Übermittlung von Herstell- und Befunddaten sowie die Abwicklung der Faktura im Rahmen des B2B-Geschäfts. Komfortable Such- und Filterfunktionen unterstützen den Benutzer beim Auffinden der Daten.
Um Kunden einen Überblick über ihre Einlagerungen bei Vita 34 zu ermöglichen sowie die Produkte der Vita 34 direkt online bestellen zu können, wurde 2013 ein Kundenportal implementiert. Über dieses können Kunden eine Einlagerung bestellen, aber auch ihre Daten verwalten und ihre Verträge einsehen.
Mit der Anpassung des Kundenportals startet nun eine neue Phase der Zusammenarbeit, auf die wir uns sehr freuen!

An den Anfang scrollen