Skip to content

Freitag, der 13.: Wenn der Büroalltag zum Abenteuer wird

Heute ist Freitag, der 13., und während für einige Menschen dies ein Tag voller Aberglauben und Vorsicht ist, haben wir bei KBS beschlossen, diesen Tag mit einer Prise Humor zu nehmen. Warum? Weil ein wenig Spaß den Arbeitsalltag aufhellen kann!

1. Der Kaffeeautomat als schwarze Katze: An einem solchen Freitag kann der Kaffeeautomat schon mal zur schwarzen Katze mutieren. Der Knopf, den man schon tausendmal gedrückt haben, beschließt, heute nicht zu kooperieren. Doch wer braucht schon Kaffee, wenn man morgens schon genug Adrenalin hat?

2. Der Fluch des leeren Kühlschranks: Wenn der Bürokühlschrank heute wie ein verwunschenes Artefakt aussieht und nur noch Senf und Ketchup beherbergt, ist es Zeit, sich auf ein kulinarisches Abenteuer in der Kantine vorzubereiten.

3. Das Geheimnis der verschwundenen Büroklammern: An einem Freitag, dem 13., kann es vorkommen, dass Büroklammern und Stifte plötzlich wie von Geisterhand verschwinden. Der unheimliche Stifte-Dieb, der Schreibwaren klaut, ist zurück. Zeit, eine Fallakte zu erstellen!

4. Der mysteriöse Druckerfluch: Der Bürodrucker, der sich heute entschieden hat, mysteriöse Hieroglyphen statt der wichtigen Dokumente auszudrucken, könnte heute der größte Rätselgegner sein. Aber keine Sorge, mit ein wenig IT-Magie und Geduld können auch die seltsamsten Druckprobleme gelöst werden.

5. Die Schätze im E-Mail-Ordner: Im E-Mail-Postfach könnten verlorene Schätze in Form von alten Nachrichten lauern. Vielleicht stößt man auf eine vergessene Vereinbarung, die den Freitag rettet, oder eine Einladung zu einer längst vergessenen Konferenz, die heute besonders nützlich sein könnte.

6. Die Suche nach dem verlorenen Kollegen: An einem Freitag, dem 13., scheint es, als ob Kollegen sich in Luft auflösen. Wo ist der Schreibtisch-Nachbar plötzlich hin? Keine Sorge, wahrscheinlich ist er nur auf einer geheimen Mission unterwegs, um den Kaffeeautomaten zu zähmen. Oder man hat einfach vergessen, dass am Freitag viele Kollegen im Homeoffice sind.

Lassen Sie sich von den kleinen Pannen und lustigen Vorfällen nicht unterkriegen und genießen Sie die Abenteuer, die dieser Tag bringen mag. Wer weiß, vielleicht wird unser Büroalltag heute zu einem humorvollen und unterhaltsamen Kapitel in unserer Arbeitsgeschichte!

An den Anfang scrollen