Skip to content

ICL Referenz Datenbank auf Venga! Basis

Die ICL Ingenieur Consult ist eines der führenden deutschlandweit tätigen Ingenieur Consulting Unternehmen mit jahrzehntelanger Expertise und Erfahrung in der Beratung, Planung und im Management für Infrastruktur, Ingenieurbauwerke und Städtebau/Gebäude. Die ICL wurde 1990 gegründet und hat heute mehr als 150 Mitarbeiter an mehreren Standorten in Deutschland. Seit Frühjahr 2022 plante die ICL eine softwaregestützte Darstellung ihrer Projektreferenzen. Diese Referenzen wurden bisher als PowerPoint Folien gepflegt und herausgegeben.

Zusammen mit uns, der Kunert Business Software GmbH, ist nun die ICL Referenzdatenbank auf Basis von Venga! entwickelt worden. Sie ist das ideale Werkzeug, um Vertrauen zu schaffen, Expertise in Ausschreibungen zu beweisen und letztlich Aufträge zu gewinnen. Denn nichts überzeugt mehr als vergangene erfolgreiche Projekte.

Die Referenzdatenbank ist eine vorgefertigte Lösung, die sofort einsetzbar ist. Alle Daten zu den Referenzprojekten werden vereinheitlicht, so dass gezielte Auswertungen möglich sind.

Datensätze sind flexibel und zu jeder Zeit änderbar. Zu jedem Referenzprojekt können zusätzliche Bilder und Dokumente (Fotos, Referenzbestätigung, Eigenerklärung und Pläne) hinterlegt werden.

Die Referenzdatenbank ermöglicht die Abbildung der Objektarten und Leistungen nach HOAI und die Unterscheidung der unterschiedlichen Geschäftsbereiche wie Baumanagement, Projektsteuerung, Technische Gebäudeausrüstung, Generalplanung, Verkehr/Ingenieurbauwerke, Infrastruktur/Umwelt, Städtebau und Rail. Jede Projektreferenz kann als bearbeitbare Word-Datei ausgegeben werden. Das bedeutet Kosten- und Zeitersparnis und vereinfacht den Ausschreibungsprozess für die ICL GmbH.

An den Anfang scrollen