Skip to content

Frische Ideen gesucht: Neues Design für den KBS-Wandkalender 2024

Wir starten mit Schwung in das Jahr 2024 und haben dazu eine spannende Herausforderung für kreative Köpfe ausgerufen. Auf der Plattform www.designenlassen.de suchen wir nach einem frischen und ansprechenden Design für unseren Wandkalender 2024.

Ursprünglich war das Redesign des Wandkalenders bereits für das vorherige Jahr geplant, doch mit der Einführung eines neuen Logos und einer beeindruckenden Webseite hat sich die KBS dazu entschieden, das Projekt auf dieses Jahr zu verschieben. Nun ist die Zeit reif, um talentierten Illustratorinnen und Illustratoren die Möglichkeit zu bieten, ihre künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und ein einzigartiges Design zu schaffen, das die Marke KBS auf innovative Weise repräsentiert.

Der KBS-Wandkalender 2024 soll nicht nur ein nützliches Tool sein, um Termine im Blick zu behalten, sondern auch eine Quelle der Inspiration und Motivation für Kunden und Mitarbeiter darstellen. Das Thema des Kalenders soll diese Ambitionen widerspiegeln, indem es gleichzeitig Effizienz und Organisation betont.

In Bezug auf den Stil sind der Kreativität der Teilnehmerinnen und Teilnehmer keine Grenzen gesetzt. Ob minimalistisch, abstrakt, verspielt oder realistisch – die KBS freut sich auf vielfältige künstlerische Interpretationen und Ideen.

Die Farbpalette ist ein weiterer wichtiger Aspekt des Designs. Hierbei wird eine lebendige und harmonische Gestaltung bevorzugt, die die Markenidentität der KBS unterstreicht. Die Standardfarben aus dem KBS-Logo spielen dabei eine zentrale Rolle.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Designer, um gemeinsam einen beeindruckenden Wandkalender für das Jahr 2024 zu gestalten.

An den Anfang scrollen