Skip to content
1. Innovationsforum

KBS beim Innovationsforum

Am 23.01.2023 fand in den Räumlichkeiten der Softline Group AG zum ersten Mal das Innovationsforum des Clusters IT Mitteldeutschland statt. Die Idee des Zusammentreffens war nach der Coronapause und den wenigen Veranstaltungen, sich wieder zusammenzufinden und für verschiedene Themen gemeinsame Lösungen zu erarbeiten.

Die 30 Teilnehmer wählten eines der vorgestellten Themen aus und schlossen sich zu Arbeitsgruppen zusammen.

Wir von der KBS entschieden uns für das Thema: „Schritte von der Kundenanforderung zur erfolgreichen Umsetzung von digitalen Prozessen“. Zusammen mit Dr. Stefan Fuchs (staffadvance) und Andreas Liefeith (procilon GmbH) diskutierten wir die Strukturen und Abläufe in den Unternehmen.

Wir möchten innerhalb der nächsten 3 Monate in einem regelmäßigen Austausch bleiben und die gemeinsamen Fortschritte beim nächsten Innovationsforum präsentieren.

An den Anfang scrollen