Skip to content

25.11.22: Black Friday

Heute ist wieder Zeit, um ein Schnäppchenjäger zu sein – der Black Friday ist da und wir befinden uns mitten in der Black Week. Bei so vielen tollen Angeboten ist es schwer, den Wald vor lauter Bäumen zu sehen, und das unter uns: Nicht alle am Black Friday beworbenen Produkte sind großartig und Black Friday-Angebote sind nicht immer die absolut niedrigsten Produktpreise, die jemals angeboten wurden. Deshalb: Augen auf beim Shoppen zum Black Friday.

Wie viele andere Events  hat auch der Black Friday seinen Ursprung in den Vereinigten Staaten. Übersetzt bedeutet Black Friday „Schwarzer Freitag“, was der erste Freitag nach Thanksgiving ist, wie es die Amerikaner nennen. Thanksgiving hingegen findet immer am vierten Donnerstag im November statt und ist traditionell ein Fest für die ganze amerikanische Familie. Viele Amerikaner nutzen den darauffolgenden Freitag als Übergangstag, um gemeinsam ins Familienwochenende zu starten. Mittlerweile spielt der Tag aber auch in Deutschland eine zentrale Rolle.

An den Anfang scrollen