Skip to content
DSGVO

Heute feiern wir den Europäischern Datenschutztag

Der vom Europarat initiierte Datenschutz-Aktionstag, der seit 2007 jährlich am 28. Januar begangen wird, wurde gewählt, weil das Europäische Datenschutzübereinkommen am 28. Januar 1981 unterzeichnet wurde. Ziel des Europäischen Datenschutztages ist es, das Bewusstsein für den Datenschutz in Europa zu schärfen. Dies soll durch das Handeln aller mit dem Datenschutz betrauten Organisationen erreicht werden. Doch wie geht Digitalisierung und Datenschutz zusammen?

Am 29. Januar 2024 wird in der Landesvertretung Schleswig-Holstein der jährlich stattfindende Europäische Datenschutztag begangen. Die diesjährige Ausrichtung liegt in den Händen von Schleswig-Holstein, das als Vorsitzender der Konferenz der unabhängigen Datenschutzaufsichtsbehörden des Bundes und der Länder (DSK) im Jahr 2023 fungiert.

Nähere Infos zur Veranstaltung finden Sie hier.

An den Anfang scrollen